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Betreff: Beschwerde über Service-Erfahrung und Terminabwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit mit meiner jüngsten Service-Erfahrung in Ihrer Werkstatt zum Ausdruck zu bringen.
Als langjähriger Kunde bei Filiale in St.Wendel seit 2018 hatte ich für mein Fahrzeug um einen Diagnose- und Reparaturtermin im Oktober 2024 gebeten. Ursprünglich wurde mir ein Termin am 20.11. angeboten. Auf meine Bitte um einen früheren Termin wurde mir schließlich der 13.11. bestätigt, den ich auch angenommen habe.
Vor dem vereinbarten Termin habe ich nochmals telefonisch bestätigt, dass der Termin am 13.11. stattfindet. Daraufhin habe ich mein Fahrzeug am 12.11. per Abschleppdienst in Ihre Werkstatt bringen lassen. Zu meiner Überraschung wurde mir jedoch am 13.11. mitgeteilt, dass der Termin weiterhin am 20.11. vorgesehen sei und das Fahrzeug vor diesem Datum nicht bearbeitet werde.
Die Begründung, dass der ursprüngliche Berater nicht mehr bei Ihnen tätig ist, empfinde ich als unzureichend und unprofessionell. Dass ich trotz bestätigter Terminverschiebung mein Fahrzeug ungenutzt in Ihrer Werkstatt stehen lassen musste, ist für mich als Kunde enttäuschend.
Diese Erfahrung entspricht leider nicht dem Qualitätsstandard, den ich von einem Händler Ihres Rufs erwarte. Aufgrund dieser Umstände habe ich mein Fahrzeug wieder abgeholt und werde mir überlegen, ob ich Ihre Dienste in Zukunft weiterhin in Anspruch nehmen möchte.
Ich bitte Sie um eine Erklärung, wie es zu dieser unorganisierten Abwicklung kommen konnte, und hoffe, dass Sie Maßnahmen ergreifen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Adnan Alabdullah Alhasno
Geschrieben von Alabdullah Alhasno am 17. November 2024
Wir haben an unserem Hyundai Kona kurz nach Kauf eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen. Nach einiger Zeit mussten wir feststellen dass die Elektronik nicht funktionierte. Also zurück in die Werkstatt wo man uns mitteilte,der Kabelbaum sei defekt und im Übrigen die Garantie abgelaufen. Grosses Schulterzucken..allein 500€ Materialkosten. Wir haben das in einer unabhängigen Werkstatt prüfen lassen: der Kabelbaum war keineswegs defekt sondern einfach nur falsch angeschlossen. Nach einer Stunde Arbeit war der Fehler behoben und uns hat es jede Menge Geld gespart. Was sagt das bitte über die Qualität dieser Hyundai Werkstatt aus? Im besten Fall haben Sie nicht richtig hingeschaut. Im schlimmsten sollte hier ein Fehler auf Kosten des Kunden behoben werden. So oder so...diese Werkstatt hat mein Auto das letzte Mal gesehen.
Geschrieben von N.B. am 29. Oktober 2024
Ich bin mit meinem Hyundai sehr zufrieden - gekauft in St. Wendel - ist zu empfehlen ????
Geschrieben von wobbler123 am 28. Oktober 2024
Tolles Team in St. Wendel
Es wird sich gekümmert. Als Kunde kann man nie erwarten, dass der Gegenüber immer gleich eine Lösung parat haben muss, jedoch wird sich HIER gekümmert!
Gerne wieder
VG
Geschrieben von MS am 28. Oktober 2024
Habe ein konkretes Angebot in der Niederlassung Merzig erhalten. Ich war mit dem Angebot zufrieden und wollte mit dem Verkäufer einen Termin zur Vertragsunterzeichnung vereinbaren. Doch plötzlich war dieser nicht mehr erreichbar. Der versprochene Rückruf wurde nicht eingehalten, trotz meiner Zusage den Vertrag abschließen zu wollen. Auf meine E-Mail wurde ebenfalls nicht reagiert. Als ich paar Tage später den Verkaufsleiter erreichen wollte, war dieser auch nicht zu sprechen.
Ein sehr beschämendes und feiges Verhalten.
Wenn man ein Angebot , aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten möchte, sollte man dies offen kommunizieren.
Geschrieben von Hoos Norbert am 23. Oktober 2024
Leider sehr enttäuscht.Sehr unfreundlich an der Reception und bei erwähnen dieser Unfreundlichkeit gabt Diskussion was natürlich ein no Go ist.Wir und meine Schwester haben wir dort bereits drei Autos gekauft und der Servis wahr immer top aber jetzt ist es sehr unprofessionell auch bei dem Verkauf.Sehr sehr schade ..
Geschrieben von Martina Berchem am 13. Oktober 2024
Der große seff unfreundlich arrogant last mit Sicherheit nicht reden kunde ist auf lätste Platz und last Kunde draußen warten bis er Auto findet total unfreundlich nie wieder
Geschrieben von Polic am 17. September 2024
Ich finde es sehr schade dass man von den Mitarbeitern in St.Wendel belogen wird. Mir wurde zugesagt das mit meinem Fahrzeug eine Probefahrt gemacht wird. Ist leider nicht passiert. Dann hatte ich gefragt ob die Inspektion in das Services Heft eingetragen wurde. Leider ist dieses auch nicht passiert. Dann habe ich einen Leihwagen für die Zeit bekommen,ich muss dazu sagen das es es auf einem Bauernhof sauberer aussieht. Wenn mich nicht alles täuscht sollte auch ein Leihwagen das Aushängeschild eines jeden Autohaus sein. Für mich ist so etwas nicht akzeptabel. Schade eigentlich.
Geschrieben von Blatz am 16. September 2024
Ich war jahrelanger sehr zufriedener Toyota Heisel am Kreisel Merzig- Kunde. In Erwartung eines gleichbleibenden Service bin ich auch nach dem Wechsel des Hauses, von Heisel zur übernehmenden Geschäftsführung, geblieben und habe einen weiteren Inspektionstermin vereinbart und durchführen lassen. Bei der Rechnungserstellung wurde mir dann mitgeteilt dass meine Silberkarte von Heisel nicht mehr gültig sei....diese kleine feine Information wurde weder bei der Autohausübernahme damals mit mir als Stammkunde kommuniziert noch bei der Terminbesprechung zur Inspektion. Ein simpler Hinweis, dass die neue Geschäftsführung diesen Bonus seinen Stammkunden nicht mehr gewähren mag wäre anständig und professionell gewesen. Aber nein, man lässt im Prinzip den Kunden im Glauben alles sei wie immer...eigentlich eine Form von Betrug in meinen Augen und das ist es was mich am meisten ärgert, keine Kommunikation mit den Stamm-Kunden die man übernommen hat. Jetzt benötige ich auch keinen Anruf, danke. Und die Gummibärchen bei der Rechnung machen den mangelnden Anstand vorher auch nicht mehr wett. Leider kann ich unter diesen Umständen das Haus Heisel am Kreisel MZG nicht mehr empfehlen, auch wenn alle Betreuer, Techniker, Servicemitarbeiter und Mechaniker einen guten Job machen.
Geschrieben von Feyahn Daniela am 13. September 2024
Ich bin beim Autohaus Pejo Heisel vollkommen zufrieden. Vorallem die Infodame mit der Brille ist sehr sympatisch und kompetent. Komme wirklich SEHR GERNE zum Sörvice.
Geschrieben von Michael Raubuch am 9. September 2024
Klar, Verkauf steht im Vordergrund, so funktioniert unsere Gesellschaft nun mal. Aber hier spürt man wirklich, dass die Kundenzufriedenheit noch ein Stückchen weiter vorne steht. Ich stehe seit heute Vormittag mit Herrn Johannes in Kontakt, weil ich dringend ein neues Fahrzeug benötige. Ein paar Stunden später scheint alles schon"geritzt", so dass ich jetzt nur noch warten muss, bis das Fahrzeug geliefert wird. Einmaliger Kundenservice, kann ich da wirklich behaupten. So, wie es sich gehört. Ich werde Sie jede falls weiter empfehlen.
Geschrieben von Firma Lamasuli OHG (Marc Arndt) am 20. August 2024
Einfach perfecto mio! Besser kann der Sörvice gar nicht sein! 1 A mit Doppel Sternchen!!
Geschrieben von Peter Meiwes am 7. August 2024
Am 06.06 wurde an meinem Kona N Performance der erste Ölwechsel gemacht bei der Abholung fragte ich nach ob das richtige Motoröl eingefüllt ist was mir bestätigt wurde. Auf der Rechnung stand ein TGMO Öl von Toyota nach Recherche im Netz kam ich zu dem Ergebnis dass dieses Öl nicht die Hyundai Freigabe hat, darauf hin fuhr ich in die Werkstatt und sprach mit dem Service Mitarbeiter Herrn Brunco er versicherte mir mehrfach daß dieses Motoröl auf jeden Fall geeignet wäre ich bräuchte mir keine Sorgen zumachen darauf hin bat ich um den Ausdruck mit den Spezifikationen des Öls . Nach einiger Zeit des Wartens kam er und sagte mir es würde ein neuer Ölwechsel mit original Hyundai Motoröl gemacht, entweder hat Herr Brunco absolut keine Ahnung oder er erzählt den Kunden was sie hören sollen denn nach dem 2 ten Ölwechsel mit Hyundai Motoröl bestätigte mir der Mitarbeiter daß das Toyota Motoröl das falsche war es war der gleiche Mitarbeiter der mir bei der ersten Abholung zugesicherten daß das richtige Öl eingefüllt sei also sind sie schon zu zweit die nur Müll plappern stellt sich die Frage nach schlechter Ausbildung oder null Interesse an Kundenzufriedenheit leider keine null Sterne möglich die wären verdient denn bei einem Motorschaden wäre ihre ganzen Bestätigungen und Versicherungen bestimmt nix Wert Heisel am Kreisel lernt es wohl nie
Geschrieben von Thomas Schaaf am 9. Juli 2024
Meine ganze Familie ist seit 20 Jahren Kunde bei Toyota Heisel gewesen. Ich selbst habe mir vor einigen Monaten einen Gebrauchtwagen dort gekauft, zuerst sehr zufrieden mit den netten Gebrauchtwagenhändlern. Jedoch bin ich mit der Werkstatt sehr sehr unzufrieden... auf der Autobahn ist mir der halbe Werkzeugkasten aus der Motorhaube gefallen, hätte gefährlich für mich und andere werden können... dann funktioniert der Anschluss für den MP3 Stick nicht, weswegen ich schon 3 mal dort war und immer wieder vertröstet worden bin. Immer wollten sie sich melden und es passierte nichts. Der Kunde ist König? Anscheinend bei dieser Firma nicht mehr so... ich warte nun schon wieder seit 2 Wochen auf einen Anruf... meine Geduld ist nächsten Montag zu Ende...
Geschrieben von Sabrina B. am 4. Juli 2024
Super Beratung , super freundlich , nochmal vielen Dank Herr Kurt Heinz
Geschrieben von Jean-Paul am 10. Juni 2024
Ich bin seit 10 Jahren Kundin und war immer hoch zufrieden! Die jährlichen Inspektionen, TÜV und Reparaturen wurden immer zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch der Service rundherum stimmte!
Seit der Übernahme musste ich leider feststellen, dass der Service stark nachgelassen hat. Auch die momentanen Preise sind enorm gestiegen und fast nicht mehr tragbar. Zudem hätte ich mir im Vorfeld eine schriftliche Information mit allen Änderungen und auch Preisen erhofft! Die Werbung für eine Neuanschaffung klappt ja auch.
Ich kann leider sagen, dass ich keine positive Empfehlung im Augenblick mehr aussprechen werde.
Geschrieben von Petra B. am 8. Juni 2024
Ich bin sehr enttäuscht, wie man bei kleinen Reparaturen mit Kunden umgeht, die sonst immer alles dort machen lassen.
Seit langem bin ich eine gute Kundin, mache meine Inspektionen bei Ihnen, HU/AU und hatte auch schon ein zwei kleine Reparaturen (Birnchen Wechsel). Und lasse somit auch einiges an Geld da.
Im Januar war ich zur Inspektion und Tüv und es wurde auch der Schlauch für das hintere Wischwasser instant gesetzt, dabei wurden drei Schrauben vorne am Radkasten nicht richtig festgezogen, was mir jetzt leider auch erst aufgefallen ist.
Im Februar war ich dann nochmal da, um meine hinteren Bremsen zu erneuern.
Jetzt ging vorne das Wischwasser nicht mehr und ich hatte netterweise schnell einen Termin bekommen. Ach wollte ich, dass der Fehler behoben wir mit den nicht festgezogen Schrauben am Radkasten. Dass mir für das Festziehen der Schrauben (was Ihr Verschulden war) und den Wechsel des Schlauches aber 80 Euro abgeknöpft werden finde ich unmöglich!!
Es wurde gesagt er wäre porös gewesen und nicht mehr in der Garantie. Das mit der Garantie verstehe ich, aber wie kann jetzt plötzlich der Schlauch porös sein und zwei Monate vorher beim Tüv und beim Austausch des anderen Schlauches wurde nichts festgestellt?
Ich arbeite in einem großen Keramikunternehmen und wir gehen so nicht mit guten Kunden um, wenn es um „Penningskram“ geht und der ersetzt werden muss. Da arbeiten wir trotzdem oft auf Kulanz oder geben Rabatte.
Ich bin echt sehr enttäuscht und werde mir überlegen, ob ich die nächsten Inspektionen, Reparaturen nochmal in Ihre Hände gebe.
Grüße Jasmina Zimmer
Geschrieben von Zimmer am 16. April 2024
Top Service. Hatte ein Problem mit meiner Batterie. Auto sprang nicht mehr an.Nach Anruf bei Heisel kam ein Techniker vorbei und behob das Problem vor Ort... einfach mega Service!! DANKE
Geschrieben von Sandea am 28. Februar 2024
Also kann nur volle Punkte aussprechen mit Zusatz Stern wenn möglich ….fahre normalerweise nach Merzig muss ich vorab äußern ….aber durch
Umzug was weit musste 2 Inspektion gemacht bekommen ….deshalb war Völklingen näher ….wurde von Fr. Völkel
Empfangen super freundlich extrem sogar fragen wurden höflich beantwortet, hilfsbereit und sehr geduldig mit mir ‚????????….und das beste an der Sache ….waren mal fast 150€ günstiger ???? …also rundum ,ich komm wieder ????????????????!
Geschrieben von Torsten Lau am 21. Februar 2024
Top Team ..super freundlich..sehr entgegen kommend..passt alles
Geschrieben von Litz Anja am 13. Februar 2024
Liebe dieses Autohaus! Alle sind sehr nett und höflich und hilfsbereit und aufmerksam.
Geschrieben von Michael Topmüller am 6. Februar 2024
Ich abe mir einen gebrauchten Hilux gekauft und nach kurzer Zeit traten geräuche vorne link auf. Ging alles über die gebrauchtwagen Garantie. Großer Dank an Frau Völkel . Sie hat sich der Kundenbetreung sehr zu Herzen genommen. Mann hat sich mit Wissen und Kompetens gut beraten gefühlt.
Geschrieben von Biernath Manfred am 26. Januar 2024
War mit meinem E-Auto zur Inspektion und werde wiederkommen.
Danke Angelo für die Beratung und die Unterstützung.
Geschrieben von Dimitri Reis am 25. Januar 2024
Sehr gute Beratung, sehr guter Service. Immer wieder gerne.
Geschrieben von Holger Tönnes am 24. Januar 2024
Super Beratung, Top Autohaus
Geschrieben von Max am 14. August 2023